• 001_b_nachdenken.jpg
  • 001_c_sport_1.jpg
  • 001_e_farbkasten.jpg
  • 001_e_vorlesen.jpg
  • 001_f_gellenbeck.jpg
  • 001_f_natruphagen.jpg
  • 001_stundenplan.jpg
  • 005_pinnwandnadeln.jpg
  • 007_schulhof_g_1.jpg
  • 008_schulhof_g_2.jpg
  • 009_schulhof_g_3.jpg
  • 010_experiment_2.jpg
  • 011_buchstaben.jpg
  • 014_muster.jpg
  • 017_computer_1.jpg
  • 017_d_werkraum.jpg
  • 017_e_mathe_1.jpg
  • 017_f__sport_1.jpg
  • 018_schulhof_g_4.jpg
  • 019_fenster_nh.jpg

Die Viertklässler übten das Erstellen von Stichwörterzetteln (z.B. für Vorträge), die dritten Klassen lernten, wie man Wichtiges in Texten findet  und übersichtlich markiert, die zweiten Klassen erarbeiteten Methoden für das richtige Lesen und Verstehen von Arbeitsanweisungen und unsere Kleinsten übten richtiges Kleben und Schneiden.

In der Regel sollen die Kinder durch zunächst von der Lehrkraft geplante falsche Anwendungen selber entdecken, was sinnvoll und hilfreich ist und eigene Regeln für die Arbeitstechniken erarbeiten, die dann auch noch an dem Methodentag angewendet werden.

  • K800_P1010153
  • K800_P1010154
  • K800_P1010155
  • K800_P1010156
  • K800_P1010157
  • K800_P1010158
  • K800_P1010159
  • K800_P1010160
  • K800_P1010164
  • K800_P1010165
  • K800_P1010166
  • K800_P1010167
  • K800_P1010168
  • K800_P1010169
  • K800_P1010170
  • K800_P1010171
  • K800_P1010172
  • K800_P1010088
  • K800_P1010089
  • K800_P1010090
  • K800_P1010091
  • K800_P1010092
  • K800_P1010093
  • K800_P1010094
  • K800_P1010095
  • K800_P1010096
  • K800_P1010097
  • K800_P1010098
  • K800_P1010099
  • K800_P1010100
  • K800_P1010101
  • K800_P1010102
  • K800_P1010103
  • K800_P1010104
  • K800_P1010105
  • K800_P1010106
  • K800_P1010107