• 001_b_nachdenken.jpg
  • 001_c_sport_1.jpg
  • 001_e_farbkasten.jpg
  • 001_f_gellenbeck.jpg
  • 001_f_natruphagen.jpg
  • 001_stundenplan.jpg
  • 005_pinnwandnadeln.jpg
  • 007_schulhof_g_1.jpg
  • 008_schulhof_g_2.jpg
  • 009_schulhof_g_3.jpg
  • 011_buchstaben.jpg
  • 014_muster.jpg
  • 017_computer_1.jpg
  • 017_d_werkraum.jpg
  • 017_e_mathe_1.jpg
  • 017_f__sport_1.jpg
  • 018_schulhof_g_4.jpg
  • 019_fenster_nh.jpg
  • 020_fussballpause.jpg
  • 720x180_30.jpg
  • 720x180_50.jpg
  • 720x180_54.jpg
  • 720x180_58.jpg
  • 720x180_66.jpg
  • 720x180_69.jpg
  • 720x180_72.jpg
  • 720x180_104.jpg
  • 720x180_124.jpg
  • 720x180_164.jpg
  • 720x180_171.jpg
  • 720x180_178.jpg
  • Breitband_alle_Schulhof.jpg
  • Breitband_Drachen_k800.jpg
  • Breitband_Fahrzeuge_NH.jpg
  • Breitband_Karte.jpg
  • Breitband_Mathetag.jpg
  • Breitband_Methodentag.jpg
  • Breitband_Methodentag_2.jpg
  • Breitband_Schulhofbemalung.jpg
  • Breitband_Tennis.jpg
  • DSC_0015.jpg
  • K800_20190220_115111_-_Kopie.jpg
  • K800_20190503_092357_-_Kopie.jpg
  • K800_20201112_112529.jpg
  • K800_20201112_113226.jpg
  • K800_Breitband_einschulung.jpg
  • K800_Breitband_indientag.jpg
  • K800_Breitbild_Amtseinfhrung_2.jpg
  • K800_DSC_0003.jpg
  • K800_DSC_0015.jpg
  • K800_DSC_0016_-_Kopie.jpg
  • K800_DSC_0026.jpg
  • K800_DSC_0032.jpg
  • K800_DSC_0344.jpg
  • K800_DSC_0346.jpg
  • K800_DSC_0389.jpg
  • K800_DSC_0427.jpg
  • K800_DSC_0564_2.jpg
  • K800_DSC_0586_2.jpg
  • K800_DSC_0620_2.jpg
  • K800_DSC_0621_2.jpg
  • K800_DSC_0825_2.jpg
  • K800_DSC_0848_-_Kopie.jpg
  • K800_DSC_0906_2.jpg
  • K800_DSC_0912_2.jpg
  • K800_DSC_0954_2.jpg
  • K800_DSC_1023_2.jpg
  • K800_DSC_1094_-_Kopie.jpg
  • K800_DSC_1152_-_Kopie.jpg
  • K800_Einschulung_2020_GE_4.jpg
  • K800_Einschulung_2020_GE_30.jpg
  • K800_Einschulung_2020_GE_34.jpg
  • K800_foto_110322_11_14_04_2.jpg
  • K800_Generalprobe_1_14.jpg
  • K800_Generalprobe_1_24.jpg
  • K800_image2.jpg
  • K800_IMG_1718_2.jpg
  • K800_IMG_1881_2.jpg
  • K800_IMG_2625_2.jpg
  • K800_IMG_2626_2.jpg
  • K800_IMG_7539_2.jpg
  • K800_IMG_8287.jpg
  • K800_IMG_8294.jpg
  • K800_IMG_9226_2.jpg
  • K800_IMG_9282_2.jpg
  • K800_K800_DSC_0564_2.jpg
  • K800_K800_DSC_0586_2.jpg
  • K800_K800_DSC_0620_2.jpg
  • K800_K800_DSC_0621_2.jpg
  • K800_K800_DSC_0825_2.jpg
  • K800_K800_DSC_0912_2.jpg
  • K800_K800_DSC_0985_2.jpg
  • K800_K800_DSC_1023_2.jpg
  • K800_K800_IMG_1718_2.jpg
  • K800_K800_IMG_2625_2.jpg
  • K800_K800_IMG_2626_2.jpg
  • K800_K800_IMG_7532_2.jpg
  • K800_K800_IMG_7539_2.jpg
  • K800_K800_IMG_9195_2.jpg
  • K800_K800_IMG_9226_2.jpg

Im ersten Schritt wird der Konflikt zwischen zwei Kindern aus beiden Perspektiven beschrieben. Der/Die jeweils andere hört zu.

Im zweiten Schritt werden die erlebten Gefühle benannt und – wenn möglich – durch Wiederholung der/des anderen wertgeschätzt.

Erst im dritten Schritt wird es möglich, eine Lösung zu suchen, die dann im vierten und letzten Schritt (oben auf der Brücke) als Einigung mit einem Vertrag oder mit einer sichtbaren Geste (Hände schütteln) bekräftigt wird.