Zum Abschluss unserer Sachunterrichtsreihe Hagen a.T.W. haben die beiden vierten Klassen unseren Bürgermeister Peter Gausmann im Rathaus besucht. Der Bürgermeister hat den Kindern einen Film mit einem schönen Überblick über Hagen a.T.W. gezeigt und ihnen viele Fragen beantwortet: Wie lange ist Herr Gausmann schon im Amt? (9 Jahre), Wo war der Auftrommler? (Er musste repariert werden, da ein Muldenkipper ihn beschädigt hatte) und, und, und!

Als Überraschung gab es für jedes Kind einen Button vom Ferkelmarkt 2020 mit dem Spruch: WI BLIVET TO HUS.

Im Anschluss erkundeten die Kinder den Ortskern Hagens a.T.W. mit Hilfe einer Dorfrallye. Dabei spielten unter anderem der Kirschlehrpfad, die beiden Kirchen und der Gibbenhoff eine große Rolle. Alle Kinder haben die Rallye mit Bravour gemeistert!

Vielen Dank an den Bürgermeister für seine Zeit und das Sponsoring für die Busfahrt!

  • K800_IMG_5531
  • K800_IMG_5591