Trotz der noch geltenden Einschränkungen wegen Corona konnten die 4. Klassen auch in diesem Jahr ihre Fahrradprüfung ablegen, wenn auch in abgespeckter Form. Auf dem Schulhof und dem großen Parkplatz der Turnhalle trainierten die Viertklässler ihre Fahrfertigkeiten. Verschiedene Geschicklichkeitsübungen, das Aufsteigen und Losfahren, sicheres Abbiegen, Rechts vor Links und weitere wichtige Themen standen auf dem Programm und bereiteten allen sichtlich Spaß.

wenn auch in abgespeckter Form. Auf dem Schulhof und dem großen Parkplatz der Turnhalle trainierten die Viertklässler ihre Fahrfertigkeiten. Verschiedene Geschicklichkeitsübungen, das Aufsteigen und Losfahren, sicheres Abbiegen, Rechts vor Links und weitere wichtige Themen standen auf dem Programm und bereiteten allen sichtlich Spaß. Die Fahrsicherheit stand auch beim Besuch von Herrn Polizeihauptkommissar Kuzma von der Hagener Polizeistation an oberster Stelle. Alle Fahrräder mussten die Fahrradkontrolle durchlaufen und wenn es hieß „Alles dran, alles funktioniert!“, gab es die Fahrradplakette. Am Ende des Fahrradunterrichtes konnte schließlich allen Schülern die erfolgreiche Teilnahme am praktischen Fahrradtraining attestiert werden.

  • K800_DSC_0468